.

Historie

Der Firmengründer Berndt Zeigner steht für geballte Kraft und Erfahrungswerte seit über 35 Jahren in diesen Bereichen. Er führt  das Unternehmen erfolgreich seit 1996.

1977 - 1995 ist er angestellt bei Montabert .

Davon war Berndt Zeigner 5 Jahre technischer Leiter in der Bohrtechnnik.

Mit seinem enormen Knowhow macht sich Berndt Zeigner 1995 selbstständig und gründet ZHD Zeigner.

ZHD steht für Zeigner Hydraulik Druckluft.

Hünstetten-Kesselbach im Rhein-Main-Gebiet ist bis heute der Firmensitz.

Das Team um Berndt Zeigner, im Kern bestehend aus den Söhnen Sascha und Bastian sowie der Frau Elvira Zeigner, konzentriert sich von Beginn an auf absolute Kundenzufriedenheit. DER Garant für langfristiges Wachstum des jungen Unternehmens.

Bezeichnend ist unter anderem die Schnelligkeit wie Berndt Zeigner und sein Team auf Kundenwünsche reagiert und zuverlässig ausführt.

Das ist vor allem deshalb möglich, weil ZHD Zeigner über ein Lager von Ersatzteilen verfügt und direkt auf Kundenanforderungen reagieren kann. 

Selbst ausgefallene Aufträge werden innerhalb kürzester Zeit realisiert.

Den Hauptmaximen wie

  • Geschwindigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Verfügbarkeit

 ist ZHD Zeigner bis heute treu geblieben.

Ein Garant für langfristige Kundenbeziehungen und Weiterempfehlungen.


Meilensteine von ZHD Zeigner: 

  • 1999  bis 2002 Erstausrüster Fiat Hitachi
  • ab 1999 Ramas  Servicehändler für Sandvik
  • 2006 Abbruchtechnik Furukawa
  • ab 2007 Furukawa exklusiv Bohrtechnik für Komplett Deutschland, Slovenien, Kosovo
  • seit 2010 Rockmore
  • ab 2010 aktiv Zylinder-Reparaturen
  • 2013 individuelle Lösungen, die das Arbeiten erleichtern und die Umwelt schonen. Siehe Entwicklungskooperationen


Entwicklungskooperationen

GPS-Kompass

2010 /2011 Mitentwicklung von einem GPS-Kompass, durch den die Sprengrichtung (Wurfrichtung) in einer GPS-Koordinate ausgegeben wird, wodurch die Parallelität und Genauigkeit der Bohrlöcher zueinander gegeben ist. Dadurch spart der Kunde enorm viel Zeit, weil die Bohrlöcher präzise ermittelt und Messfehler ausgeschlossen sind.

Schallisolierte Bohrlafette mit Schallschutzgutachten

Lärmbelästigung ist generell ein Thema. Auch hier hat der Innovationsgeist der Firma ZHD ZEIGNER die Finger mit im Spiel. Denn ZHD Zeigner entwickelte in Kooperation eine schallisolierte Bohrlafette. Dadurch wird fast jeder Bunker in Stadtgebieten zum Abriss freigegeben, weil kaum Lärmentwicklung entsteht.  Und das ist besonders wichtig in bewohnten Gegenden. Dadurch hat der Kunde beste Chancen, bei Ausschreibungen den Auftrag zu erhalten.

Powered by Papoo 2012